Skip to main content

Ein Wochenende unter Freunden

von Michael Bremer, Porsche Club Hamburg
Bilder Axel von Tschirnhaus

Meistens treffen sich Wolfgang, Heiko und ich am Wochenende um mit den Harley's etwas durch die Gegend zu knattern...
An diesem herrlichen Wochenende Anfang Juni hatten wir etwas schnelleres im Sinn.

Das Porsche Zentrum Hamburg hatte ein Fahrsicherheitstraining auf der Porsche Strecke in Leipzig organisiert.
Das Hotel Rotes Ross in Halle war bestens, der Abend vor der Veranstaltung sehr nett.

Nach dem Frühstück trafen wir uns auf dem Porsche Areal in Leipzig, uns drei erwarteten die bestellten Werkswagen vom Typ 997.
Nach der Begrüssung durch Herrn von Tschirnhaus und kurzer Einweisung, begann das Fahrprogramm.

Es ging in drei Gruppen auf die Strecke, Teil1 des Tages: Sektionstraining bis zur Mittagspause wunderbar, habe schon lange nicht mehr so viel Wasser getrunken und gleich wieder ausgeschwitzt...

Nach dem leichten Imbiss blieb Zeit für einen Rundgang durch das schöne Gebäude, tolle Exponate, klasse Service, die machen da einen guten Job in Leipzig.
Nach der Pause begannn Teil 2: es ging weiter mit geführten Runden über die gesamte Strecke (das geht nur Sonntags) in zwei Gruppen. Das ging dann in freies Fahren in den Gruppen über.
Wir haben die Zeit voll ausgenutzt und hatten sehr viel Spass.
Man soll ja bekanntlich immer dann aufhören wenn es am schönsten ist ich hatte keinen Sprit mehr, Heiko keine Bremse, nur Wolfgang hatte wie meistens keine Probleme und konnte am länsten fahren... es sein Ihm gegönnt...

Danke Wolfgang für die Vorbereitung Heiko und ich hatten einen riesen Spass.