Skip to main content

Ausfahrt durch Dithmarschen, organisiert von unseren Mitgliedern Jens Hagge und Claus Bley:

Zuerst einmal möchte ich mich bei Jens, Claus und Meike für diese tolle Ausfahrt in "Euer Land - Dithmarschen" im Namen aller Teilnehmer bedanken.

Nach einem zünftigen Frühstück im "Willkommen Höft" brachen 30 Fahrzeuge bei schönstem Wetter ins schöne Dithmarschen auf.
Jens und Claus führten uns über tolle Straßen zur Fähre nach Brunsbüttel. Dort wurde das Schleusenmuseum besichtigt. Die geparkten Fahrzeuge konnten von vielen Touristen und "Einheimischen" bestaunt werden.Vom 356er bis zum aktuellen GT3 war die gesamte Palette zu betrachten.Zwei echte 73er RS waren ebenso, wie der seltene RS Spyder zu sehen.

Mittags kehrten sämtliche Fahrzeuge in Kronprinzenkoog bei Andreas Langhans zum zünftigen Essen ein. Klar, das hier u.a. frische Krabben auf dem Teller landeten. Echt lecker!

Weiter ging es über Friedrichskoog zum Ehrenmal in der Nähe von Hemmingstedt, wo uns Meike die Dithmarscher "Kriegsführung" näher brachte.

Wer noch Kalorien aufnehmen konnte, hatte anschließend bei Kaffee und Kuchen die Gelegenheit dazu.

Vielen Dank für diesen Tag!

Bericht:
Dirk Dreßler
Sportleiter

Bilder: Dirk Dreßler