Skip to main content

Bilder: Axel Schmies

Preview 991 im Porschezentrum Eiffestraße

Die Erwartungen waren hoch, die Vorfreude auch. An die 60 Mitglieder des PC Hamburg hatten sich für das exklusive Preview des neuen Porsche 991 angemeldet. Am zweiten Dezember war es soweit. Das Porsche Zentrum in der Eiffestraße bot mit Kerzenleuchtern und Großbildschirm ein stimmungsvolles Ambiente für die beiden Boliden, die – zunächst noch verhüllt – den Mittelpunkt des abendlichen Geschehens bildeten. Der neue Geschäftsführer des Porschezentrums, Andreas Tetzloff und Gesamtverkaufsleiter Jörg Zimmermann begrüßten die Porschefreunde herzlich und PCH Präsident Henning Wedemeyer ließ es sich nicht nehmen, in seiner gewohnt charmanten Art eine kleine Ansprache zu halten. Diese galt jedoch nicht nur dem schönen Anlass der Fahrzeugpräsentation, sondern auch einem ernsten Thema: Kinderarmut in Hamburg.

Präsident Wedemeyer bedankte sich bei den Teilnehmern des von Mitglied Andreas Hentschel initiierten „Hentschel-Cup“, die ihre Nenngelder aus den einzelnen Läufen für die Stiftung „Mittagskinder“ gespendet hatten – insgesamt waren so 3.000 EUR zusammen gekommen. Die Gründerin und Vorstandsvorsitzende Susann Grünwald nahm den überdimensionalen Scheck sichtlich erfreut entgegen und berichtete in eindrucksvollen Worten von der Arbeit ihrer Stiftung, die an zwei Hamburger Standorten insgesamt über 200 Kinder betreut. Susann Grünwald, die für ihr Engagement im letzten Jahr mit dem Bundesverdienstkreuz geehrte wurde, bedankte sich für die so nötige Unterstützung und gab allen Anwesenden das Gefühl, dass die Spende an die „richtige Adresse“ gegangen ist.

Danach genossen die beiden Stars des Abends, der 991 Carrera und der 991 Carrera S die ungeteilte Aufmerksamkeit der Gäste, die sich bei Loungemusik und edlem Fingerfood von den Vorzügen der Sportwagen überzeugen konnten.

Fazit: ein gelungener Abend, für alle Beteiligten.