Skip to main content

Bericht CHD

25 Jahre Porsche Club Deutschland

Noch schöner als das Ludwigsburger Schloß war die Vorfahrt der 240 Porsche und der Concours d'Elegance aller Baujahre, Modelle und Ausführungen. Ob nun die Sonne oder gerade die zahlreichen älteren Fahrzeuge stärker funkelten, war nicht messbar; eine Pracht waren sie beide. Die Residenz gab auf jeden Fall einen eleganten Rahmen. Interessant die historische Schloßführung, dargeboten durch den Büchsenspanner Johann mit abschließendem Salut-Schuß durch ein offenes Fenster. Dagegen war eine Fehlzündung gar nichts!

Die Rallye zum 25-jährigen Jubiläum des Porsche Club Deutschland an folgenden Tag war nicht von Pappe - sowohl die touristische, als auch die 260 km lange sportliche Variante, an der sich einige Mitglieder des PC Hamburg beteiligten. Die Ehefrauen auf den Beifahrersitzen hatten einen harten Job, mancher Umweg wurde gefahren, Fragen falsch beantwortet oder sogar eine Zeitkontrolle verpasst. Aber wie ein Wunder überdauerten die Ehen auch diesen schweren Tag.

Positive bis allerbeste Noten bekamen die drei Abend-
veranstaltungen, strapazierten durch viele und teils ellenlange Reden allerdings die Aufmerksamkeit der jeweils rund 500 Gäste.

Bei einem bombastischen Brunch im Casino von Porsche in Weissach gab's zu guter Letzt die Preisverleihung und die Verabschiedung von vielen alten und neuen Freunden.

Dank und Hochachtung für die hervorragende Planung und Durchführung. Bis hin zu wolkenlosem Himmel an allen Tagen war alles super.

CHD