Skip to main content

von Henning Wedemeyer, PC Hamburg

Lieber Dirk,

da hast Du Dir ja schön was ausgedacht! Zum Dank für die Listen darf ich jetzt auch noch schriftstellerisch tätig werden! Ich bin begeistert! Nun denn: ( aber kurz schreiben kann ich nicht! )

Alle, die in Anneau du Rhin dabei waren und jetzt nach Oschersleben gekommen sind, haben das zweite fabelhafte Wochenende dieser Saison erleben dürfen.

Man weiss gar nicht genau, wo man mit dem Lobgesang anfangen soll. Natürlich gehört es sich, als erstes die Organisatoren, Instruktoren, Juroren und alle anderen "...oren" dankend zu würdigen, was ich hiermit gerne tun möchte.

Nicht zuletzt, weil sie über einen geheimnisvollen Draht erreicht haben, dass höheren Ortes für ein Wetter gesorgt wurde, das man selber nicht hätte besser machen können.

Um es laut auszusprechen: Danke für die Organisation und ein exzellentes Zeitmanagement, nach dem man die Uhr hätte stellen können. Einige Teilnehmer sah ich erschreckt durch die Gegend rennen und ihr Auto suchen, weil sie nicht mit dem Berliner "Zeitgeist" gerechnet hatten. Dieter Schütze, Manfred Pfeiffer und ihre Clubkameraden und Helfer haben eine (gewohnt) reife Leistung erbracht; Dr. Fritz Letters und Michael Haas vom PCD sollen ebenso lobend erwähnt werden wie die reibungslose Zeitnahmeabteilung und alle anderen sichtbaren und unsichtbaren Helfer!

Was wäre ein Club Cup ohne den Abend vorher! Es ist ein Gefühl, wie nach Hause kommen, wenn man sich dem Ort des Geschehens nähert und die mittlerweile vertrauten Gesichter der anderen Teilnehmer auftauchen sieht.

Fröhliches Geschnatter allerorten begleitet durch Essen und Trinken bei Tisch und natürlich auch später an der Bar.

Die Strecke selber war gut zu fahren, besser jedenfalls als letztes Jahr im Dauerregen. Die merkwürdige und höchst verdächtige rechtwinklige Doppelkurve am Ende der langen Geraden hatte man uns erspart; sie lag drohend im Hintergrund. Und auch sonst habe ich vor zwei Wochen schon lästigere Schikanen als in Oschersleben umkurven müssen. Flüssiges Fahren war angesagt, nach meiner Beobachtung wurde den Heizern hilfsbereit Platz gemacht, keiner verhungerte hinter Verkehrserziehern. Schön war´s, Spass hat´s gemacht, nur schade, daß ein Berliner Teilnehmer einen Einschlag in die "Berliner Mauer" nicht verhindern konnte.

Fazit: Oschersleben hat in jeder Hinsicht Lust auf mehr gemacht! Danke für ein wunderschönes Wochenende! Und die Pokale waren endlich mal nicht ganz so barock wie sonst oft.

Henning Wedemeyer